Outlook GMX Postfach anlegen und Outlook-MoBackup-Sicherung

 

Im Video arbeite ich mit Outlook 365. Die Einstellungen die ich dort vornehme gelten auch für Outlook 2016. Ich werde ein zweites Konto hinzufügen am Beispiel mit einem GMX E-Mail Postfach.  GMX Postfächer sind sehr einfach einzurichten. Manuelle oder erweiterte Einstellungen sind meistens nicht nötig.

Outlook-Konten zu sichern ist da schon anspruchsvoller. Generell ist Outlook nicht nur ein Programm zum E-Mail abholen. Vergleichbar wäre das mit Brötchen holen 200 Meter beim Bäcker um die Ecke.  Ich werde zum Thema Outlook ausführliche Videos machen. Jetzt hier nicht. Es geht lediglich um die Einrichtung meines Laptops.

Kurz gehe ich auf MOBackup von Heike Schröder ein, ein Programm eigens für die Outlook Datensicherung.  Professionell und unverzichtbar, wer mit Outlook auf der sicheren Seite sein möchte. Zu MOBackup wird es ebenfalls Extra-Videos geben.

Hier geht´s zu MOBackup

Viele Spaß

Ihre Barbara Wrana

Video : Outlook GMX Postfach anlegen und Outlook-MoBackup-Sicherung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf Datei

Konto hinzufügen

E-Mail Konto in das Eingabefeld eintragen

Nicht erweitert und nicht manuell

Klick auf Verbinden

Im letzten Fenster auf Abschließen, sofern Sie nicht gleich ein weiteres Konto einrichten möchten

Barbara Wrana - windows-online-kurse

Newsletter

Trage dich in meine E-Mail Liste ein, um die neuesten Nachrichten und Kurs-Sonderangebote zu erhalten

Vielen Dank. Bitte E-Mail Adresse im Postfach bestätigen...